Technokunst Ausstellungen von Falki Pictures

Ausstellung in der Roten Fabrik in Zürich

Die Vernissage fand statt am Montag, 2. Juli 2012

Restaurant Ziegel oh Lac, Rote Fabrik, Zürich


Ausstellungen am Burning Mountain Festival

Falki Pictures war offizieller Artist am letztjährigen Burning Mountain Festival 2012 in Zernez.

 

Infos über Falki Pictures

Falki Pictures wurde im Jahr 1986 in Basel gegründet und produziert seither farbige Fliessbilder und daraus abgeleitete moderne Fine-Art Prints. Diese einzigartigen Techno Art Kunstdrucke, mit einer fulminanten Fülle aus Farben und Formen, sind nun erstmals für ein breites Publikum in diversen Ausführungen hier im Falki Pictures “Techno-Art Shop” erhältlich.

Falki hatte bis an hin diverse Ausstellungen in der Schweiz und in den USA und verkauft seit Jahren erfolgreich die einzigartigen Produkte. Namhafte Firmen erwarben bereits original Fliessbilder für ihre Firmensammlungen, so unter anderem die Novartis AG und die Zürich Versicherung.

Die Kunstdrucke als Poster rolle werden direkt nach Bestellung und erfolgtem Zahlungseingang bei einem professionellen Fotolabor in der Schweiz in Auftrag gegeben und nach der Produktion auch direkt von dort versendet.

Grossformatige Kunstdrucke (XXL Leinwände) werden mit einem  Grossformatdrucker im 12 Farben Pigmentdruck auf Leinwand gedruckt.

Drucke auf Leinwand werden nur für Lieferungen in der Schweiz auf Keilrahmen aufgezogen und frei Haus geliefert. Bestellungen aus dem Ausland werden als Leinwand rolle versendet. Käufer ausserhalb der Schweiz & Lichtensteins müssen die Leinwand daher selber aufziehen lassen!

Weitere Liefervereinbarungen nach Absprache.

Viel Vergnügen!

Was ist Techno Art?

Ausgehend aus der Techno Musik Szene entwickelte sich in den 90er Jahren eine Kunstrichtung, welche darauf abzielte diese Musik auch visuell wiederzugeben. Anfangs entstanden die ersten Werke quasi aus einer direkten Nachfrage im Zusammenhang mit Techno Partys. Und zwar wurden dazu passende Flyer erstellt und verteilt. Die Designs dieser Flyer waren in einem Stil, welchen man später als Techno Art bezeichnen würde.

Einige Grafikkünstler begannen dann nach, diese Kunst auch auf andere Bereiche zu übertragen. So wurde aus einem Gebrauchsgegenstand wie einem Flyer, auch richtige Kunstwerke. Die Designs wurden dann auch als Bilder gedruckt und aufgehängt. International gibt es heute einige bekannte Künstler welche ihre Werke ausstellen und zum Kauf anbieten.

Für den weniger betuchten Techno Art Liebhaber stellen vor allem Kunstdrucke von Techno Art Werken eine interessante Option dar. Diese Bilder sind extrem hochwertig und können den ganzen Farbenreichtum der Designs wiedergeben. Denn ein wichtiges Merkmal von Techno Art ist die extreme Farbenvielfalt in faszinierenden Mustern untergebracht.

Kunstdrucke wurden vor allem dank Nachdrucken von berühmten Bildern wie zum Beispiel der Mona Lisa bekannt. Denn auch alte Ölgemälde bestehen aus mehr Farbkombinationen als sie ein herkömmlicher Drucker wiedergeben könnte. Nur ein Kunstdruck kann deshalb farbenreiche Kunstwerke perfekt auf Papier bringen.